Inmitten von Feldern, Wiesen, Wäldern und Auen ...., im schönen Steinachtal am Rande des Steigerwaldes haben wir unser zu Hause gefunden. Auf unserem Grundstück, welches ganz alleine zwischen Gutenstetten und Kleinsteinach liegt, haben wir uns ein kleines Idyll für Mensch und Hund geschaffen. Hier betreiben wir, mit Herzblut unsere kleine Labrador - Liebhaber - Zucht. 

Wir, das sind mein Mann Werner und ich Rosi sowie natürlich unsere Hunde-Mädels, " Tante Emma ",

" Maggy ", " Joy",  " Marie ", "Jule" und unsere "Heidi"

 

Mein Mann ist auf einem Bauernhof groß geworden und sein sehnlichster Wunsch als Kind war ein Hund, die Eltern haben es aber nicht erlaubt. 

 

Als wir uns dann begegneten, stand schnell fest, ein Hund würde unser Familienglück perfektionieren. Wir haben uns dann für den Labrador entschieden, weil wir vom Wesen und auch vom Erscheinungsbild dieser Rasse begeistert sind. Wir fanden unsere Emma und unser Glück war fast perfekt. Einen kleinen Wunsch hatten wir dann aber doch noch, wir wollten !! EINMAL !! Hundewelpen haben.  

Es war alles aufregend und sehr spannend, die Schwangerschaft, die Entbindung und natürlich das Aufwachsen der Kleinen  miterleben zu dürfen. Danach war es um uns geschehen und das Welpen-Fieber hat uns gepackt! Es ist immer wieder ein Erlebnis, welches wir nicht mehr missen möchten. 

 

Wir möchten uns auch bei allen tollen Familien bedanken, die wir bislang kennen lernen durften und noch kennen lernen werden! 

 

Rosi und Werner vom Steinachtal