Gasthunde im Steinachtal

 

Am 06.02.2018 besuchte uns für einen Nachmittag unser kleiner Khyro vom Steinachtal. 

Heidi und die Mädels hatten mächtig Spaß mit dem jungen Mann.

Am 23.02.2018 war die kleine Kara bei uns als Übernachtungsgast. 

Heidi war erfreut ihre Schwester wieder bei sich zu haben. Jule, Heidi und Kara haben sich blendend verstanden und hatten richtig Spaß zusammen. 

Seit dem 05.04.2018 ist unsere Nala zu Gast. 

Die braune Schönheit hat sich prima im Rudel integriert. 

Sei dem 08.05.2018 beert uns wieder einmal unsere "kleine Emma" , 

sie besucht uns regelmäßig mit ihrem Frauchen.

Auch als Übernachtungsgast war sie schon bei uns.

Immer ein großer Spaß mit unseren Gastmädels.  



Louis ist einer unserer Schützlinge, mit seinem Frauchen hat er erfolgreich am  Zugspitz - Trailrun teilgenommen.

 

Unter dieser Adresse findet ihr den kompletten Zeitungsartikel.

 

http://www.nordbayerische.de/region/

mit-Hund-auf-die-Zugspitze-

nuernberger-bei-der-trailrun-

challenge-1.4546895?searched=true

 

Das hat uns sehr gefreut.

Louis trägt seine Medaille offensichtlich mit Stolz, zu Recht :-).

 

Louis war wieder fleißig.

 

Er nahm mit seinem Frauchen am Vertikal up teil, als erster Hund durfte er sich der Herausforderung stellen. 

 

Er lief 3,3 km, 850 Höhenmeter mit einer teilweisen Steigung von 85 %!

 

Frauchen und Louis können sehr stolz sein, wir sind es auf jeden Fall, auf beide. ;-)

 

 

 

 

 


Frederico hat seine Ausbildung zum Diabetes Spürhund mit Bravour bestanden. Er kann seine Familie jetzt toll unterstützen und ist für seinen Patienten eine absolute Bereicherung.

Wir sind sehr stolz auf ihn. 

 


Ginny ist "unser" Schulbegleithund, sie unterstützt ihre Frauchen bei der Arbeit als Lehrerin und ist eine absolute Bereicherung für die Schüler. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus!