Zuchtgedanke

 

Mit unserer kleinen Liebhaber-Zucht ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen. Die Liebe zu den Tieren hat uns schon immer begleitet, beide sind wir am Land aufgewachsen und durften schon früh erfahren wie schön es ist, mit Tieren zu arbeiten. Wir betreiben unsere Zucht mit Herz und Verstand! Unsere Hündinnen sind keine Zuchtmaschinen !!!!

 

Zucht bedeutet für uns nicht, dass unsere Tiere fernab unserer Familie in einem Zwinger leben. Sie nehmen aktiv an unserem Familienleben teil. Dazu gehören täglich mehrere ausgedehnte Spaziergänge, spielen, kuscheln, schwimmen gehen und alles, was sonst noch zu einen schönen Hundeleben dazu gehört. 

Das garantiert ausgeglichene und zufriedene Elterntiere, die souverän ihre Welpen aufziehen können. Selbstverständlich unterstützen wir unsere Hündinnen liebevoll bei der Aufzucht. 

 

Unser Ziel ist es, Gesunde, Wesensfeste und Leistungsstarke Labrador - Retriever hervorzubringen, die alle positiven Eigenschaften dieser Rasse in sich vereinen. All unsere Würfe werden sorgfältig geplant. Wir agieren immer mit dem Bewusstsein, dass wir eine große Verantwortung gegenüber unseren Tieren haben, aber auch den Menschen gegenüber, die sich für einen Welpen aus unserer Zucht entscheiden!

 

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und wachsen inmitten unserer Familie auf. Wir legen großen Wert auf eine optimale Prägung der Kleinen. Hier werden sie mit viel Liebe, Geborgenheit und optischen und akustischen Reizen ihrer Umwelt auf ihr kommendes Leben vorbereitet. Durch ständigen menschlichen Kontakt sind sie bestens auf den Menschen geprägt und optimal als Familien - Begleit - oder auch als Therapiehund geeignet. 

 

Als Züchter legen wir den Grundstein für wesensfeste, und gesunde Hunde. 

Ihr, als Welpeneltern vervollständigt im Anschluss die Sozialisierung,

Erziehung, so wie körperliche und geistige Entwicklung der Kleinen

 

Auf liebe Familien / Menschen mit Lust auf einen tollen Hund freuen wir uns daher sehr!

 

Rosi und Werner Ell